© 450 Heartbeats GmbH
Herzogspitalstrasse 9 | 80331 München
© 450 Heartbeats GmbH | Herzogspitalstrasse 9 | 80331 München
Denk Pharma

Digitales Employer Branding für das Pharmaunternehmen

Abgeschlossen
Mai 2020
Dauer
3 Monate

Als deutscher Generikahersteller und Export-Spezialist ermöglicht Denk Pharma die Versorgung von Patienten und Kunden in 80 Ländern weltweit. Gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen Denk Ingredients, welches die Inhaltsstoffe produziert, treten beide Unternehmen gemeinsam als Arbeitgebermarke auf. Unter dem Leitgedanken „access to healing“ wird nicht nur das unternehmerische Handeln, sondern auch die gesellschaftliche Verantwortung beschrieben, die DENK Pharma seinen Kunden, aber insbesondere auch seinen Mitarbeitern als klare Identität vermittelt.

  • Webdesign
  • Entwicklung
  • Shooting
  • HR API Anbindung Personio

Kern der Employer Branding Kampagne ist, dass sich sowohl bei Mitarbeitern als auch bei potentiellen Bewerbern beider Unternehmen eine gemeinsame Zielsetzung manifestiert und erlebbar gemacht wird.

Die daraus resultierte Employer Branding Website dient dabei als zentrale Informationsplattform, die aber auch als Bewerbermanagement Tool fungiert und die gesamte Journey von der Bewerbung, der Selektion, der Vor- und Einstellungsgespräche und alle on-boarding Maßnahmen digitalisiert abbildet.

Die Zusammenarbeit mit den beiden war hervorragend, die Ideen zur Umsetzung unserer Website vielseitig und die anschließenden Abstimmungen liefen unkompliziert und schnell. Ich kann für das Team von 450 Heartbeats eine ganz klare Empfehlung aussprechen. Vielen Dank für eure Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit.
Christina Niedermeier
Online Marketing Manager - Denk Pharma GmbH & Co. KG

Die Schnittstelle zum Bewerbermanagementsystem war eine besondere Herausforderung da diese nahtlos zum Webdesign der restlichen Seite gestyled werden musste.