© 450 Heartbeats GmbH
Herzogspitalstrasse 9 | 80331 München
© 450 Heartbeats GmbH | Herzogspitalstrasse 9 | 80331 München
Leading Luxury Retreats

Extravagantes Corporate Design für den Kurator luxuriöser Hotels

Abgeschlossen
Juni 2021
Dauer
2 Monate

Eine ganz besondere Lage, gepaart mit einzigartiger Exklusivität, das ist es, was ein Leading Luxury Retreat auszeichnet. Es steht für die absolute Ruhe und Entspannung, um den Stress des Alltags hinter sich zu lassen. Dabei werden die Hotels nach strengen Kriterien selektiert und für die Auszeichnungen ausgewählt. Diese stehen ganz individuell für exklusive, überdurchschnittliche Leistungen und eine Hotellerie auf hohem Niveau.

  • Corporate Design Entwicklung
  • Digitale Beratung
  • Projektmanagement

Um diesem Anspruch einer konkurrenzlosen Präsentation der Hotels gerecht zu werden, wurde ein sehr reduziertes aber zugleich elegantes Corporate Design entwickelt.

Hierbei lag der Fokus in der Beschränkung auf das Wesentliche und auf der gezielten Akzentuierung. Die Definition der geeigneten Schrift fiel auf den Font Museo. Dieser steht charakteristisch für eine moderne Interpretation von Serifen und hebt sich auf Grund seiner Markanz ab von den in der Branche für gewöhnlich eingesetzten Standardschriften. Gerade beim Einsatz großer Headlines zeigen die angedeuteten Serifen ihren Charakter.

Das Layout ist besonders minimalistisch und wohl strukturiert um der sehr hochwertigen Fotografien der Hotels entsprechend die Fläche einzuräumen, die sie verdienen. Ein Farbset mit reduzierter Sättigung gibt dem Corporate Design einen wohlfühlenden Touch.
Einfach mal ein großes Danke! Perfekte Umsetzung, geduldige Erklärungen und alles in höchster Qualität!
Daniel Mittermeier
Leading Luxury Retreats