© 450 Heartbeats GmbH
Herzogspitalstrasse 9 | 80331 München
© 450 Heartbeats GmbH | Herzogspitalstrasse 9 | 80331 München
Huber Naturstein

Digitale Inszenierung des exklusiven Handwerksbetriebs

Abgeschlossen
Juni 2019
Dauer
4 Monate

Huber gilt als exklusivster Anbieter von erlesenem Naturstein für den Außen- und Innenausbau. Das Unternehmen führt mehr als 100.000 Kunden weltweit. Wir wurden mit der Entwicklung des neuen Corporate Designs im Rahmen eines internationalen Marken-Relaunch beauftragt. Die Corporate Website bildet diese Philosophie und das Leistungsportfolio sowie zahlreiche Referenzprojekte online ab und ermöglicht dem Nutzer die Recherche von mehr als 1000 ausgewählten Natursteinen in einer Datenbank mit petrografischen Informationen, Herkunft und Verarbeitungsmöglichkeiten.

  • Corporate Design Entwicklung zur visuellen Neuausrichtung der Marke
  • Materialdatenbank für knapp 1000 Natursteine
  • Umfangreiche CRM Entwicklung zur Lead-Generierung
  • Programmierung und Umsetzung
  • Responsive Design
  • Technisches Monitoring
  • SEO On-Page Optimierung
  • Performance Optimierung
Die visuellen und technischen Möglichkeiten, die uns die 450 Heartbeats anbieten, haben uns deshalb überzeugt, weil jedes Design, jede technische Umsetzung immer aus einer unternehmerischen Perspektive heraus erfolgt und gedacht wird.
Franz Maximilian Huber
Founder & Managing Director - F. M. Huber GmbH

Naturstein digital und emotional erlebbar zu machen bestimmte die Hauptanforderung der Corporate Website, aber insbesondere für die Materialdatenbank. Dort präsentieren sich sortiert nach Farbe, Gesteinsart und Land knapp 1.000 Materialien, die detailliert um Informationen zu petrografischen Eigenschaften und empfohlenen Anwendungsbereichen ergänzt wurden.