© 450 Heartbeats GmbH
Herzogspitalstrasse 9 | 80331 München
© 450 Heartbeats GmbH | Herzogspitalstrasse 9 | 80331 München
Erdgas Schwaben

Digitales Employer Branding für den Energieversorger

Abgeschlossen
Januar 2020
Dauer
3 Monate
Website

Die Erdgas Schwaben Gruppe versorgt knapp 200 Städte in Bayerisch-Schwaben als Grundversorger mit Energie. Dass sich Nachhaltigkeit nicht nur durch sinnvolle Investitionen in Erdgas, Bioerdgas, Biostrom und bayerische Wasserkraftwerke definiert, hat erdgas schwaben frühzeitig erkannt.

  • Webdesign
  • Entwicklung
  • HR API Anbindung Softgarden

Im Rahmen der Employer Branding Kampagne “Die Energiezukunft gestalten. Eigene Wege gehen. Erster sein.” präsentiert sich der Energieversorger als moderne Arbeitgeber Marke gegenüber potentiellen Bewerbern und erklärt, was eine Mitarbeiter in einem modernen Engergieversorgungsunternehmen bedeutet.

Dabei haben wir sowohl die Employer Branding Website designed und technisch entwickelt, als auch alle digitalen Schnittstellen für die Anbindung an ein Bewerbermanagement CRM programmiert und das Projekt auch darüber hinaus in allen Marketingaktivitäten begleitet.

Ich konnte bisher nur super Erfahrungen mit den Jungs von 450 Heartbeats machen. Es ist sehr angenehm mit ihnen zu arbeiten. Ich freue mich auf weitere Projekte!
Tobias Langenmayr
Erdgas Schwaben GmbH
Die Schnittstelle zum Bewerbermanagementsystem war eine besondere Herausforderung da diese nahtlos zum Webdesign der restlichen Seite gestyled werden musste. Eine weitere technische Herausforderung an die Performance der Website war die Standortseite. Hier sollten gleichzeitig 6 3D-Rundgänge eingebunden werden.