© 450 Heartbeats GmbH
Herzogspitalstrasse 9 | 80331 München
© 450 Heartbeats GmbH | Herzogspitalstrasse 9 | 80331 München
Billomat

Erfrischendes UX-Design für die digitale Buchhaltungsplattform

Abgeschlossen
März 2021
Dauer
14 Monate

Buchhaltung kann und soll auch sexy sein. Unter diesem übergeordneten Anspruch ging es darum, die täglich notwendige Arbeit mit buchhalterischen Aufgaben visuell ansprechend, logisch nachvollziehbar und mit Spaß an der Nutzung erlebbar zu machen. Über 1 Jahr hinweg wurden unzählige Screens visualisiert, die nach modernsten UI&UX Standards Anwender durch die SaaS führen und mit den Entwickler Teams abgestimmt. Die größte Herausforderung des Projekts war die Kombination komplexer, kalkulatorischer Sachverhalte mit intuitivem und einfach verständlichem Design unter höchsten, user-centric design Ansprüchen. Dabei wurde die gesamte Bestandssoftware in einem Zeitraum von 14 Monaten technisch größtenteils neu entwickelt und einem vollständigen Re-Design unterzogen.

  • UI/UX Design
  • Design Dokumentation
  • Projektmanagement
  • Technisches Projektmanagement
Die größte Herausforderung des Projekts war die Kombination komplexer, kalkulatorischer Sachverhalte mit intuitivem und einfach verständlichem Design unter höchsten, user-centric design Ansprüchen. Dabei wurde die gesamte Bestandssoftware in einem Zeitraum von 14 Monaten technisch größtenteils neu entwickelt und einem vollständigen Re-Design unterzogen.
Die Designer bauen nicht nur genial aussehende Screens, sondern haben zusätzlich herausragende fachliche Ideen und Anregungen und denken von A bis Z mit. Weit über dem Durchschnitt von Agenturen.
Julian Thiemt
Chief Product Officer (CPO) - Billomat

Zur Präsentation der umfangreichen Plattform wurde das folgende Showcase-Video mit den wichtigsten Funktionen animiert.